Auf dieser Seite möchte ich euch ein wenig aus meinem Leben erzählen

 

Springe zur Galerie "Kinderbilder"

Mein Name ist Daniela Tarrach und ich bin am 02. Juli 1977 in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) geboren.

Ich habe in Sangerhausen meine Kindheit verbracht (link), bevor ich mit meiner Mama nach Halle gezogen bin.

Meine Oma (link) und mein Opa wohnen immer noch in Sangerhausen. Mein Opa war lange Jahre im Kupferbergbau in Sangerhausen tätig.

Mein Papa hat meine Mama (link) in frühen Jahren verlassen, so daß ich kaum Kindheitserinnerungen an meinem Vater habe. Ich wollte meinen Papa immer mal so richtig kennenlernen aber irgendwie ist es leider nicht mehr dazu gekommen.

Noch vor Beginn meiner Schulzeit ist Mama mit mir nach Halle (Saale) gezogen. Ich bin 1984 eingeschult worden (link) und habe 1994 die Schule mit einem guten 10-Klassen-Abschluß beendet um danach eine Lehre als Altenplegerin zu beginnen.

Meine Schulzeit war nicht immer einfach, da ich mich als Diabetikerin immer spritzen mußte und einigen Einschränkungen unterlag, wodurch ich einige Hänseleien ertragen mußte. Ich wollte so sein wie die Anderen und habe unregelmäßig gespritzt, meine Pausenbrote weggeworfen... meinem Körper hat das nicht gut getan.

Ich habe aber auch wertvolle Freundschaften geschlossen, meine allerbeste Freundin Anka Müller (link) ist im Alter von 14 Jahren verstorben. Das hat mich sehr getroffen.

Nachdem sich meine Mutter eine neue Wohnung gesucht hat, bin ich in der alten Wohnung wohnen geblieben und später selbst um die Ecke in eine neue Wohnung gezogen.

Meine Mutter wohnte nicht weit entfernt und wir hatten fast täglich persönlichen Kontakt. Mama war immer für mich da, auch wenn sie es oft nicht leicht mit mir hatte.

1996 habe ich meinen Freund Mike (link) kennengelernt. Wir haben uns gehasst und geliebt und es war manchmal eine schwierige Beziehung aber Mike war immer für mich da, in guten wie auch in schlechten Zeiten. Mike hat mich nicht nur zum Feiern ausgeführt, Mike war auch an meiner Seite, wenn ich Silvester auf der Intensivstation lag.

Die meisten Bilder dieser Page stammen von Mike.

Nach meiner Lehre habe ich im Altenpflegeheim "Martha Maria" (link) in Halle gearbeitet. Die Arbeit hat Spass gemacht, die Kolleginnen waren nett, der Arbeitsvertrag leider nur befristet.

Anschließend hatte ich einen Job in der häuslichen Altenpflege, später bei Mike im Büro .

Mike hat u.a. freiberuflich im Händelhaus in Halle (link) gearbeitet, wo ich ihn oft besuchen konnte, zum Essen gingen wir oft in seine Betriebskantine (link), welche Mike auch betrieben hat.

Gewohnt haben wir in der R.-Breitscheid-Str. (link), später im Mühlweg (link) und über die Sommermonate meist in Mikes Datsche (link) nahe Halle.

Springe zur Galerie "Ausflüge mit Mike"

Die Spätfolgen der Diabetes (Typ 1), eine schwere Lungenentzündung und Nierenversagen haben meinen Körper schwer geschadet. Ich war in meinem Leben sehr oft im Krankenhaus (link) und mittelfristig wäre nur eine Organtranplantation lebensrettend gewesen, mittlerweile war ich dann schon auf Dialysen angewiesen. Die Diabetis, Dialysen und Krankheiten haben meinem Körper weiter zugesezt und geschwächt.

Ein guter Freund in meinen letzten Lebensjahren auf dem ich mich immer verlassen konnte und welcher sehr anständig zu mir war, war Marcel gewesen, auch wenn er es bestimmt nicht einfach mit mir hatte.

Am 13. März 2011 hat in den Abendstunden mein Herz aufgehört zu schlagen.

Meine Beerdigung auf dem Südfriedhof (link) fand im familiären Rahmen statt und einige Freundinnen und Freunde waren gekommen um von mir Abschied zu nehmen.

Ich habe ein wünderschönes Grab (link), welches meine Mutti immer schmückt und wunderschön dekoriert.

Ich hoffe, daß ihr mich in angenehmer Erinnerung bewahren werdet und nicht vergeßt, denn:
Erst wenn ihr mich vergeßt, dann bin ich wirklich tod.


Copyright © 2011 Mike Hosang